Erlebnisreise Israel

Reisetermin

28. April – 7./10. Mai 2019

Reisebegleitung

Pfr. Josias Burger
Pfr. Heinz-Ulrich Richwinn

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 2'475.-
Erlebnisreise Israel

Gerne bieten wir für die drei Kirchgemeinden Zizers, Trimmis/Says und Untervaz eine Reise nach Israel an. Sie führt uns nach Cäsarea Maritima in die antike Welt, nach Kapernaum, auf den Golan am Hermon vorbei, zur Taufstelle am Jordan oder auch nach Yad Vashem.

Wir haben zusammen mit Kultour eine Reise zusammengestellt, die vieles erlebbar werden lässt: das alte und das neue Israel, die politische Situation, das Sehnen nach einem anderen Jerusalem, den Einblick in biblische Horizonte, die Vergegenwärtigung von Geschichte, die heute noch Folgen hat. Eine Fahrt für alle Sinne in abwechslungsreicher Landschaft! Wir werden am Toten Meer und am Pool sein, uns bilden, uns erholen, Gemeinschaft unterwegs erleben, Andacht halten beim Gartengrab Jesu.

«Wer ein wenig Barmherzigkeit hat, wird überall Barmherzigkeit finden.»
Ich habe immer noch keine Ahnung, was in diesem Satz steckt, aber der Klang der Worte gefällt mir mehr und mehr.“ (Amos Oz, Nenn die Nacht nicht Nacht)

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mitzureisen! Das würde uns freuen. Denn dann teilten wir besondere Erlebnisse. Wir sind gespannt auf die Spurensuche im Heiligen Land

Reisefreudig grüssen
Pfr. Josias Burger und Pfr. Heinz-Ulrich Richwinn

Preise

Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer CHF 2'475.-

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt.
PDF Erlebnisreise Israel | Burger & Richwinn

Zuschläge

Einzelzimmerzuschlag                                   CHF    645.-
Zuschlag bei 25 - 29 Teilnehmenden CHF      70.-
Zuschlag bei 20 - 24 Teilnehmenden CHF    185.-
Trinkgelder an Reiseleiter & Busfahrer       CHF      90.-







Ferienverlängerung in Eilat vom 07.05. – 10.05.2019
Im Doppelzimmer ab 15 Teilnehmenden         CHF     485.-
Einzelzimmerzuschlag CHF     265.-

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
28.04.2019
9 Nächte
CHF 2475.00
28.04.2019
12 Nächte
CHF 2960.00
Israel
Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Schweizer und EU-Bürger einen Reisepass der mindestens 6 Monate über den Reisezeitraum hinaus gültig ist. Für andere Staatsbürger gelten teilweise andere Einreisebestimmungen.
 

Lage

Israel gehört zum Nahen Osten, der zum asiatischen Kontinent gehört. Im Südwesten grenzt es an Ägypten und im Osten an Jordanien. Libanon und Syrien bilden die Grenzen im Norden bzw. Nord-Osten. Im Westen grenzt es an das Mittelmeer und an der Südspitze ans Rote Meer.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 8.7 Millionen.

Sprache

Die Amtssprachen Israels sind Hebräisch und Arabisch. Verkehrs­schilder sind in hebräischer, arabischer und englischer Sprache geschrieben. Englisch ist eine verbreitete Fremdsprache.
 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): +1 Stunde.

Klima

Die angenehmste Reisezeit in Israel ist im Frühjahr. Die Monate März bis Mai lassen sich mit unseren Sommermonaten vergleichen. Der Sommer hingegen ist sehr heiss und trocken. Die Monate Oktober und November sind dann wieder sehr angenehm und eignen sich gut zum Reisen. Der Winter ist relativ mild. Es kann aber je nach Region (z.B. Jerusalem) auch Schnee fallen. An der Südspitze ist das Wetter das ganze Jahr über sonnig und warm.