Erlebnisreise Israel | Marti

Kinder gratis

Reisetermin

29. Sept. – 10./13. Okt. 2019

Reisebegleitung

Bjørn & Angelika Marti

Reiseart

Rundreisen,
Erlebniswochen & Badeferien
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 2'490.-
Erlebnisreise Israel | Marti

Willkommen in Israel

Wer in Israel am Ben Gurion Flughafen ankommt, den erwartet eine fremde Welt. Jerusalem ist die Stadt der Vielfalt, Gegensätze und Widersprüche, die hier mit einer scheinbaren Selbstverständlichkeit aufeinander prallen. Hier tauchen wir ein in die jüdische Welt. In der Altstadt fühlen wir uns in die Zeit Jesu versetzt. Wir gehen seinen Spuren nach und lassen die Texte der Evangelien auf uns wirken. Wie will uns Jesus hier begegnen? Spätestens in der ruhigen Oase des Gartengrabes können wir Seine Gegenwart spürbar werden lassen.

Nach dem hektischen Treiben der Grossstadt finden wir uns in der Wüste wieder. Da taucht plötzlich Hesekiel 47 vor unseren Augen auf. Quicklebendige Fische am Toten Meer? Erfüllt sich da eine Prophetie?

Den Rest der Reise logieren wir im herrlich gelegenen Kibbuz Maagan, direkt am See Genezareth. Hier können wir uns im weitläufigen Park, am Pool und am reichen Buffet wunderbar erholen.

Von Maagan aus unternehmen wir verschiedene Ausflüge in Galiläa, wo Jesus die meiste Zeit seines Lebens verbrachte. Wir wandeln buchstäblich in seinen Fussspuren. In den täglichen, biblischen Betrachtungen wollen wir uns von Jesus berühren lassen, damit diese Reise nicht einfach schönes Sightseeing bleibt, sondern eine lebensverändernde Note erhält. Danach werden wir die Bibel nicht mehr mit den gleichen Augen sehen!

Mit einem herzlichen Schalom
Bjørn und Angelika Marti


Ich freue mich ausserordentlich dass Bjørn und Angelika Marti diese wunderschöne Reise nach Israel als Reiseleiter begleiten. Wir haben das Reiseprogramm zusammen erstellt und meine 37-jährige Reiseerfahrung ist darin eingeflossen. Sie dürfen sich auf eine schöne, gesegnete und unvergessliche Reise mit dem Ehepaar Marti freuen!
Kurt Wenger



KINDER GRATIS
Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren können KOSTENLOS mitreisen, wenn mindestens ein Elternteil mitkommt. Flug inkl. Kerosinzuschlag, Hotel inkl. Halbpension, Ausflüge - alles GRATIS! Die ersten fünf Familien, die sich anmelden, sind die Gewinner dieser grossartigen Aktion! Die Eltern (mind. 1 Elternteil) reisen zum ganz normalen Pauschalpreis gemäss Preisliste.

Preise

Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer CHF 2'490.-

Familienpakete
Buchbar per E-Mail oder über Anmeldetalon im Prospekt.

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:
PDF Erlebnisreise nach Israel Oktober 2019 | Marti

Zuschläge

Zuschlag Einzelzimmer CHF 895.-
Flugnebenkosten der Airline z.Zt. CHF 120.-
Trinkgelder an Reiseleiter & Buschauffeur CHF   75.-
Trinkgelder an Reiseleiter & Buschauffeur (Kinder bis 16 J.) CHF   30.-
 
Ferienverlängerung in Netanya 10. – 13. Oktober 2019  
Pro Person im Doppelzimmer CHF 485.-
Zuschlag Einzelzimmer CHF 275.-








Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
29.09.2019
11 Nächte
CHF 2490.00
29.09.2019
14 Nächte
CHF 2975.00
Israel
Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Schweizer und EU-Bürger einen Reisepass der mindestens 6 Monate über den Reisezeitraum hinaus gültig ist. Für andere Staatsbürger gelten teilweise andere Einreisebestimmungen.
 

Lage

Israel gehört zum Nahen Osten, der zum asiatischen Kontinent gehört. Im Südwesten grenzt es an Ägypten und im Osten an Jordanien. Libanon und Syrien bilden die Grenzen im Norden bzw. Nord-Osten. Im Westen grenzt es an das Mittelmeer und an der Südspitze ans Rote Meer.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 8.7 Millionen.

Sprache

Die Amtssprachen Israels sind Hebräisch und Arabisch. Verkehrs­schilder sind in hebräischer, arabischer und englischer Sprache geschrieben. Englisch ist eine verbreitete Fremdsprache.
 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): +1 Stunde.

Klima

Die angenehmste Reisezeit in Israel ist im Frühjahr. Die Monate März bis Mai lassen sich mit unseren Sommermonaten vergleichen. Der Sommer hingegen ist sehr heiss und trocken. Die Monate Oktober und November sind dann wieder sehr angenehm und eignen sich gut zum Reisen. Der Winter ist relativ mild. Es kann aber je nach Region (z.B. Jerusalem) auch Schnee fallen. An der Südspitze ist das Wetter das ganze Jahr über sonnig und warm.