Israel - Evangelium live erleben

Reisetermin

24. März – 2. April 2019

Reisebegleitung

Pfrn. Rahel Eggenberger

Reiseart

Rundreisen
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 2'295.-
Israel - Evangelium live erleben

Eine Reise nach Israel – Evangelium live erleben

Haben sie beim Hören auf biblische Geschichten schon mal den Gedanken gehegt, wie es dort ausgesehen hat und was wohl passiert sein könnte? Auf eine gemeinsame Spurensuche gehen? Historische Schauplätze oder Landstriche, wo Jesus gewandelt ist und seine Jünger sich stets ein wenig gewundert oder gar gefreut haben. Fünf Brote oder zwei Fische, das Wasser zu Wein. Wegandachten und Momente des Innehaltens begleiten diese Zeit.

Auf der zehntägigen Rundreise durch biblisches Gebiet erleben wir eindrückliche Naturszenerie und erkunden historische Mauerreste. Zu Fuss oder im komfortablen Kleinbus. Angefangen am Mittelmeer über den See Genezareth, das Tote Meer und als Abschluss die Berge von Jerusalem. Dort zu wandern oder baden, wo Könige sich in der Wüste versteckt haben. An einem Schabbat an der Westmauer beten zu können im herrlichen Abendlicht… mit Gott allein. Auf dieser familiären Reise logieren wir in (israelischen/arabischen) Mittelklassehotels oder einem jüdischen Kibbuz, wie es sich für Israel gehört.

Weniger ist manchmal mehr, so ist die Teilnehmerzahl beschränkt (max. 25 Personen). Dazu braucht es die notwendige Zeit für Leib, Seele und Geist. Unsere Tagesprogramme sind nicht bis zum Rand gefüllt. Wir haben für Sie einige Highlights zusammengestellt, als Erinnerung. Eines davon wird sicher die bewegende Zeit mit der Gemeinschaft der Versöhnung sein. Das langjährige Fachwissen unserer israelischen Reisleitung wird die Reisetage bestimmt verschönern.

Immer wieder fragen uns Menschen, wie sicher die Destination sei? Ich selber besuchte «Eretz Israel» schon mehrfach – das renommierte Reisebüro pflegt den direkten Kontakt vor Ort. Zeitungen sind eine Sache, sich selber aber ein Bild vor Ort machen zu können und mit Menschen zu reden? Wenn man die orientalische Kultur spürt und Erfahrungen gesammelt hat, wird das Leben reicher.

Seien sie herzlich willkommen! L‘shanah haba‘ah b‘yirushalayim…

Pfrn. Rahel Eggenberger

Preise

Pauschalpreis pro Person                  CHF 2'295.-

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt:
PDF Israel - Evangelium live erleben

Zuschläge

Trinkgelder* CHF 90.-
Zuschlag Einzelzimmer CHF 675.-
Zuschlag bei 20- 24Teilnehmenden CHF 120.-





*Trinkgelder für Busfahrer und israelischen Reiseleiter, werden mit der Rechnung eingezogen.

Reise | Ferienangebot auswählen
Leider ist dieses Reiseangebot nicht direkt online buchbar. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Tel.: 052 235 10 00 Mail: info@kultour.ch
Israel
Einreisebestimmungen

Für die Einreise brauchen Schweizer und EU-Bürger einen Reisepass der mindestens 6 Monate über den Reisezeitraum hinaus gültig ist. Für andere Staatsbürger gelten teilweise andere Einreisebestimmungen.
 

Lage

Israel gehört zum Nahen Osten, der zum asiatischen Kontinent gehört. Im Südwesten grenzt es an Ägypten und im Osten an Jordanien. Libanon und Syrien bilden die Grenzen im Norden bzw. Nord-Osten. Im Westen grenzt es an das Mittelmeer und an der Südspitze ans Rote Meer.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 8.7 Millionen.

Sprache

Die Amtssprachen Israels sind Hebräisch und Arabisch. Verkehrs­schilder sind in hebräischer, arabischer und englischer Sprache geschrieben. Englisch ist eine verbreitete Fremdsprache.
 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): +1 Stunde.

Klima

Die angenehmste Reisezeit in Israel ist im Frühjahr. Die Monate März bis Mai lassen sich mit unseren Sommermonaten vergleichen. Der Sommer hingegen ist sehr heiss und trocken. Die Monate Oktober und November sind dann wieder sehr angenehm und eignen sich gut zum Reisen. Der Winter ist relativ mild. Es kann aber je nach Region (z.B. Jerusalem) auch Schnee fallen. An der Südspitze ist das Wetter das ganze Jahr über sonnig und warm.