Marokkos unberührter Süden

neu bei Kultour

Reisetermin

10. – 20. März 2020

Reisebegleitung

Patrick und Priska Schläpfer

Reiseart

Rundreisen

Kontakt

052 235 10 00
info@kultour.ch

ab
CHF 2'190.-
Marokkos unberührter Süden

Seit meinem ersten Besuch hat mich Marokko fasziniert. Einerseits taucht man in ein islamisches Land mit orientalischem Flair ein, andererseits bietet dieses Land wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften. Nach einem kurzen Flug kann man die vorbildliche Gastfreundschaft der Marokkaner, das gute Essen und die komfortablen Hotels geniessen. Die Unterkünfte sind übrigens eines der vielen Highlights der Reise: Wir übernachten in traditionellen und wunderschön ausgebauten Kasbahs (Lehmbauten der Berber) und Riads (Villen und Paläste mit wunderschönen Innenhöfen). Ebenfalls erwartet uns eine Nacht in der Wüste! Ich freue mich sehr, Ihnen gemeinsam mit meiner Frau dieses einzigartige Land näher zu bringen und in guter Gemeinschaft viele unvergessliche Erlebnisse zu machen.

Patrick Schläpfer: Der Marokko-Kenner hat das Land während seiner langjährigen Funktion als Geschäftsführer eines christlichen Hilfswerks mehrfach bereist und freut sich, seine Leidenschaft mit anderen Reisefreunden zu teilen.

Patrick und Priska Schläpfer

Preise

Preis pro Person im Doppelzimmer CHF 2190.-
Einzelzimmerzuschlag CHF 425.-

 

Inbegriffen

  • Linienflüge mit der Edelweiss in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck
  • Alle Flugnebenkosten (zurzeit CHF 102.-)
  • 10 Übernachtungen in traditionellen Riads und Kasbahs
  • Mahlzeiten gemäss Programm
  • Rundreise in klimatisiertem Reisebus inkl. Eintritte und Besichtigungen gem. Programm
  • Schweizer Reisebegleitung durch Patrick und Priska Schläpfer
  • Lokale, deutschsprechende Reiseleitung 
  • Besuch des «Paradis du safran» inkl. Mittagessen
  • Kamelritt in der Wüste bei Sonnenuntergang
  • Reiseunterlagen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

Zuschläge

Trinkgelder (werden mit der Rechnung eingezogen) CHF 20.-
Fakultativer Kochkurs in Essaouira CHF 55.-
Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)  
Getränke und zusätzliche Mahlzeiten  

 

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
10.03.2020
10 Nächte
CHF 2190.00
Marokko
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen Reisepass, welcher noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist.

Lage

Marokko liegt im Nordwesten Afrikas. Im Norden grenzt das Land an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantik. Im Osten von Marokko liegt Algerien. Ein weiteres Nachbarland ist Spanien, da die beiden spanischen Enklaven Ceuta und Melilla auf dem afrikanischen Kontinent liegen.

Einwohner

Marokko hat ca. 33 Millionen Einwohnern.

Sprache

Die Staatssprache von Marokko ist Arabisch, welche sich aber vom klassischen Arabisch unterscheidet. Französisch ist zweite Amts- und Verkehrssprache. Im Norden wird auch Spanisch gesprochen. Obwohl Arabisch die offizielle Sprache ist, spricht man in etwa der Hälfte des Landes die Berber-Sprachen. 

Zeitverschiebung

Die Zeitverschiebung zur Schweiz beträgt im Sommer minus 2 Stunden  und im Winter minus 1 Stunde.

Klima

Das Klima in Marokko ist im nordwestlichen Landesteil mediterran während Südosten und Süden kontinental geprägt (heisse Sommer und kalte Winter) ist.

Diese beiden Klimazonen von Marokko sind durch das Hochgebirge Atlas voneinander getrennt. Der Hohe und Mittlere Atlas trennen durch ihren Hauptkamm das mediterrane vom saharisch geprägten Klima.

In Marrakesch am Fuss des Atlas liegt die mittlere Temperatur im August bei 29 °C, es können aber bis zu 45 °C erreicht werden, im Winter können die Temperaturen durchaus um den Gefrierpunkt liegen. Die jährliche Niederschlag erreicht in Marrakesch nur etwa 250 mm.