Rhodos – die Sonneninsel

Reisetermin

1. – 8. Juni 2019

Reisebegleitung

Pfr. Dr. Matthias Inniger

Reiseart

Rundreisen,
Erlebniswochen & Badeferien
Für weitere Fragen oder für eine individuelle Beratung geben wir Ihnen gerne Auskunft unter:

052 235 10 00 oder
info@kultour.ch
ab
CHF 1'795.-
Rhodos – die Sonneninsel

Willkommen auf Rhodos!

Die griechische Insel Rhodos lädt uns für eine unvergessliche Kultur-, Genuss- und Entspannungswoche ein! Rhodos liegt am Rande der Ägäis im östlichen Mittelmeer. Rhodos-Stadt, imposante Höhen und lange Sandstrände prägen diese wunderbare Insel, auf welcher Gemüseanbau, Viehwirtschaft, Fischerei und Weinanbau betrieben werden.

Die früheren rhodischen Reeder fuhren grossen Reichtum auf die Insel. Der Koloss von Rhodos, eine riesige Statue des Sonnengottes Helios, symbolisierte diesen Reichtum. Apropos Helios: Nicht nur er, der griechische Sonnengott, wirkte mit seinen wärmenden Strahlen auf die Insel ein, sondern auch Dionysos, Gott des Weines, welcher am Attaviros, dem höchsten Berg, edle Tropfen gedeihen liess, und Demeter gab der Erde die Kraft, in üppiger Pracht die Namensgeber der Insel hervorzubringen, nämlich die Rosen von Rhodos, die Blüten des Hibiskus.

Wohl ist der Name dieser Insel zwischen Morgenland und Abendland historisch eng mit den Kreuzrittern verbunden, vielmehr aber noch zeugen auf Rhodos Bauten von der früheren griechischen Hochkultur, zum Beispiel die Akropolis in Lindos mit dem Athene-Tempel aus dem 4. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung; und wer heute Rhodos bereist, kann wunderschöne orthodoxe Klöster und Kirchen besichtigen und geniessen.

Ja, Rhodos ist ein Genuss für Leib und Seele! Unsere Reise bietet neben abwechslungsreichen Ausflügen mit kulturellen Führungen und einer Inselrundfahrt viel Zeit für erholsame Stunden am Strand und individuelle Unternehmungen. Die Schifffahrt nach Symi wird am letzten Tag ein Höhepunkt unserer Erlebniswoche werden! Wir wohnen die ganze Woche im gleichen Hotel Apollo Beach – wunderbar am Meer gelegen. Es lohnt sich also alleweil, seine Koffer auszupacken!

Alle Reiseinteressierten sind eingeladen, vom 1.-8. Juni 2019 mit mir nach Rhodos zu kommen! Ich freue mich auf Kultur, Genuss und Erholung auf Rhodos! Ich freue mich auf Sie!

Matthias Inniger

Preise

Pauschalpreis pro Person im Doppelzimmer CHF 1'795.-

Inbegriffen

Die Leistungen entnehmen Sie bitte dem Detailprospekt.
PDF Rhodos - die Sonneninsel l M. Inniger

Zuschläge

Einzelzimmerzuschlag CHF 395.-
Zuschlag bei 20 - 24 Teilnehmenden          CHF   80.-
Zuschlag bei 15 - 19 Teilnehmenden    CHF 175.-
Trinkgelder CHF   30.-

Reise | Ferienangebot auswählen
Datum
Dauer
Preis p.P. ab
01.06.2019
7 Nächte
CHF 1795.00
Griechenland
Einreisebestimmungen

Für die Einreise benötigen Schweizer Bürger einen gültigen Reisepass oder eine gültige Identitätskarte.

Lage

Griechenland liegt auf dem europäischen Kontinent. Im Norden grenzt es an Albanien und Mazedonien, Bulgarien und Türkei. Das Mittelmeer umgibt die südlichen Landesteile. Zu Griechenland gehören eine Vielzahl von Inseln sowie einige Halbinseln.

Einwohner

Die Einwohnerzahl beläuft sich auf ca. 10.8 Millionen.

Sprache

Die Amtssprache Griechenlands ist Griechisch. In den grösseren Hotels als auch Geschäften wird oft Englisch oder sogar auch Deutsch gesprochen. 

Zeitverschiebung

Mitteleuropäische Zeitzone (MEZ): +1 Stunde

Die Zeitverschiebung von +1 Stunde besteht das ganze Jahr über, da auch in Griechenland auf die Sommerzeit umgestellt wird.

Klima

Griechenland profitiert von den langen Sommern, die – beeinflusst durch das maritimen Klima – als trocken und warm gelten. Dieses Klima sorgt auch für kühle, angenehme Abende. Der Winter ist im Süden mild, im Norden dafür erheblich kühler. Der meiste Regen fällt zwischen November und März.